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Version: Version 13

Mehrere Sprachen verwalten

Neue Übersetzung anlegen

Seite übersetzen

Sollte noch keine Übersetzung angelegt sein:

  1. wählen Sie die Sprache im Drop-Down Menu aus.
  2. Seitentitel, alternativen Titel und Untertitel eingeben. Hinweis: Hierzu müssen Sie die Ansicht «Sprachenvergleich» ausgewählt haben.
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Inhalte übersetzen

  1. Um die Inhalte der Originalseite zu übernehmen, klicken Sie auf den Button «Übersetzen». Alle Inhaltselemente und deren Einstellungen werden dadurch in die neue Übersetzung übernommen.
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  1. Im sich darauf öffnenden Dialog Übersetzen auswählen, um eine Verbindung zwischen Originalsprache und Sekundärsprache zu erstellen.
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  1. Zu übersetzende Inhalte bestätigen
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Bestehende Übersetzungen anzeigen & bearbeiten

Zwischen den Sprachen wechseln

Um zwischen den Sprachen zu wechseln, nutzen Sie das obere Drop-Down-Menü (1). Hier können Sie die gewünschte Sprache auswählen.


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Mehrere Sprachen nebeneinander anzeigen

Um zwei Sprachen nebeneinander anzuzeigen, wählen Sie die Ansicht «Sprachenvergleich» und anschliessend die gewünschte Sprache aus (1).


Die Ansicht zeigt die Originalsprache links und die ausgewählte Übersetzung rechts an. So können Sie die Inhalte der beiden Sprachen direkt miteinander vergleichen.

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Übersetztes Inhaltselement bearbeiten

  1. Das Seitenelement kann wie gewohnt bearbeitet werden.
  2. Der Text der Hauptsprache und sämtliche Einstellungen werden jeweils unterhalb der Bearbeitungsfenster angezeigt.
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Bilder

Alle Metadaten lassen sich für die neue Sprache überschreiben. So können Sie Titel, alternativen Text und die Bildunterschrift anpassen. Bei Bedarf lässt sich auch der Bildlink anpassen.